SOUNDmanufaktur  ·  Patrick Gläser  ·  Schafgasse 14  ·  74613 Öhringen  ·  Tel: +49 (0)7941 96 95 970
PfeilProduktionsbeispiele und Referenzen

Beispiele für Werbefilme, Fernsehdokumetation und Präsentationen

Gloria Kinos, Dillenburg

Vertonung des komplett animierten Trailers als Imagewerbung für das Traditionskino im hessischen Dillenburg. SOUNDmanufaktur erhielt nach Ausschreibung und Wettbewerb den Zuschlag für die Surroundproduktion. Der Trailer läuft noch heute vor allen Kinovorstellungen am Ende der Werbevorschau.

IconFilmbeispiel: Gloria Kinos (Trailer)
IconTonbeispiel:  Gloria Kinos

Hailo GmbH, Haiger

Für den bekannten Hersteller von Steighilfen und Haushaltswaren wurden bereits mehrere Filme mit Produktpräsentationen vertont. Unter anderem präsentiert Hailo ein spezielles Leitersystem, das mit einer Kabine befahrbar ist. Die hier vorgestellte MP3-Datei gibt Ausschnitte der Tonspur zu diesem Film wieder.

IconTonbeispiel:  Hailo

Daktari

Erstellung von Filmmusiken für die Fernsehdokumentation von Thomas Kaulich. Die Sendung berichtet über ein Projekt auf einer Farm in Namibia ("Daktari"), auf der Jugendliche aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit erhalten, einen sinnvollen und erfolgversprechenden Therapieeinstieg zur Drogenentziehung wahrzunehmen. Die Musik wurde unabhängig vom Film erstellt und sollte die allgemeine Stimmung des gezeigten Landes ("Namibia") aufgreifen und unterstützen. Die Dokumentation wurde für das Schweizer Fernsehen gedreht.

IconFilmbeispiel: Daktari
IconTonbeispiel:  Daktari

TSK-Logo

Musikproduktion für das animierte Logo des Dillenburger Film- und Video-Spezialisten.

IconFilmbeispiel: TSK-Logo (Trailer)
IconTonbeispiel:  TSK-Logo